Adventskalender in der Corporate Identity Ihrer Firma als Marketinginstrument für den Advent
Adventskalender in der Corporate Identity Ihrer Firma als Marketinginstrument für den Advent
Übersicht
Werbung & Zielgruppen
Corporate Identity
Kalenderfunktionalitäten
Preise & Bestellung
      –––––––––––––––––––
Prototypische Beispiele
Referenzen
      –––––––––––––––––––
Registrieren & Testen


Adventskalender in der Corporate Identity Ihrer Firma als Marketinginstrument für den Advent
 
Verlage | Handel | Drogerien & Apotheken | Kinos, Theater & Ausstellungen | Buchhandlungen | Stadtverwaltungen | Produzenten
 
Prototypische Kalenderbeispiele:
Der neue ADVENTSKALENDER PRO
 

Kino, Theater, Oper, Ausstellungen und Museen  

Für Unternehmen mit viel Publikum ist der Adventskalender für die Vorweihnachtszeit ein ideales Marketinginstrument. Er kann nicht nur für die Kundenakquise erfolgreich eingesetzt werden, sondern bietet auch Kinos, Theatern, Opern, Ausstellungen, Museen usw. wertvolle Adresslisten von Interessenten, die für jede neue Veranstaltung herangezogen werden können.

Am Beispiel des fiktiven Kinos "Blue Line Cinema" sehen Sie eine Einsatzmöglichkeit des Kalenders für ein Kino.

Adventskalender in der Corporate Identity Ihrer Firma als Marketinginstrument für den Advent
 

Um einen fertigen ADVENTSKALENDER PRO einsatzbereit zu sehen, klicken Sie bitte auf den unteren Button "Weiter zum Kalender". Sie können sich in den Test-Adventskalender mit folgenden Zugangsdaten einloggen:

E-Mail: kino@mein-advent.de
Passwort: test


—————————————————————————————————————

Produzenten 

Produzenten können selbst einiges im Bereich des Push- und Pull-Marketing tun. Der Adventskalender bietet eine kostengünstige Möglichkeit, Produktwerbung und -förderung zu betreiben, und zwar genau in einer Zeitperiode, in welcher Ideen für Geschenke gefragt sind. Sehen Sie am Beispiel des fiktiven Produzenten "Weingut Müller", wie ein kleiner Weinproduzent die Adventszeit zu seinen Gunsten mittels dieses Adventskalenders nutzen kann.

Adventskalender in der Corporate Identity Ihrer Firma als Marketinginstrument für den Advent
 

Um einen fertigen ADVENTSKALENDER PRO einsatzbereit zu sehen, klicken Sie bitte auf den unteren Button "Weiter zum Kalender". Sie können sich in den Test-Adventskalender mit folgenden Zugangsdaten einloggen:

E-Mail: produzent@mein-advent.de
Passwort: test

 

Adventskalender Klassik

Zeitungs- und Zeitschriftenverlage, Anzeigenblätter 

Mit diesem Adventskalender steht Verlagen ein zusätzliches Marketinginstrument zum Ansprechen der Leser durch die Werbekunden zur Verfügung, denn neben der Werbemöglichkeit in den einzelnen Türchen können Werbekunden auch Image- oder Produktwerbung in der Fußzeile des Kalenders betreiben – ein gutes Verkaufsargument für Verlage.

Darüber hinaus kann ein Hauptsponsor von den Verlagen z.B. für den Hauptgewinn akquiriert werden. Dieser Hauptgewinn ist für die Teilnehmer jederzeit ersichtlich, sodass der Hauptsponsor die gewünschte Aufmerksamkeit erlangt, für die er zu zahlen bereit war.

Sehen Sie am fiktiven Beispiel der Zeitschrift "PC Zubehör" wie effizient der Adventskalender eingesetzt werden kann.
Adventskalender in der Corporate Identity Ihrer Firma als Marketinginstrument für den Advent
 

Um einen fertigen Kalender einsatzbereit zu sehen, klicken Sie bitte auf den unteren Button "Weiter zum Kalender". Sie können sich in den Test-Adventskalender mit folgenden Zugangsdaten einloggen:

E-Mail: verlage@mein-advent.de
Passwort: test


—————————————————————————————————————

Warenhandel, -distribution und -verkauf 

Der Adventskalender ist ein zusätzliches Marketinginstrument, um die zu vertreibenden Produkte oder Dienstleistungen den potentiellen Kunden in der Vorweihnachtszeit in einem ansprechenden Rahmen zu präsentieren.

Dieser Adventskalender bietet zahlreiche Möglichkeiten, um Werbung zu platzieren. So kann z.B. in den Türchen mit den Gewinnen für ein Produkt oder eine Dienstleistung geworben werden. Darüber hinaus steht in der Fußzeile des Kalenders zusätzlich Platz für Werbung zur Verfügung.

Am Beispiel der fiktiven Elektronikhandelskette "Elektronik-Galaxy" können Sie konkret sehen, wie der Adventskalender im Handel eingesetzt werden kann.

Adventskalender in der Corporate Identity Ihrer Firma als Marketinginstrument für den Advent
 

Um einen fertigen Kalender einsatzbereit zu sehen, klicken Sie bitte auf den unteren Button "Weiter zum Kalender". Sie können sich in den Test-Adventskalender mit folgenden Zugangsdaten einloggen:

E-Mail: haendler@mein-advent.de
Passwort: test


—————————————————————————————————————

Stadtverwaltung, -werke und -blätter  

Optimal für Städte, die sich in der Vorweihnachtszeit für die Region oder das Umland promoten möchten z.B. als Einkaufs- oder Erlebnisstadt. Aber auch für Städte, die ihren Bürgern einfach eine Freude machen möchten, ist dieser Adventskalender ideal. Die Möglichkeiten sind zahlreich. Städte und Stadtverwaltungen können durch diesen Online-Adventskalender Highlights der Stadt ins Rampenlicht rücken (z.B. Sehenswürdigkeiten, Restaurants, Ausstellungen, sonstige Veranstaltungen usw.). Die gewonnenen Adresslisten von potentiellen Besuchern jedoch können darüber hinaus für jegliche Promotionaktionen verwendet werden. Sehen Sie hier das Beispiel der fiktiven "Mühlerstadt". Hier wurde sogar der Hintergrund des Adventskalenders mit einem Bild aus "Mühlerstadt" versehen, was auch bei Ihrer Stadt möglich ist.

Adventskalender in der Corporate Identity Ihrer Firma als Marketinginstrument für den Advent
 

Um einen fertigen Kalender einsatzbereit zu sehen, klicken Sie bitte auf den unteren Button "Weiter zum Kalender". Sie können sich in den Test-Adventskalender mit folgenden Zugangsdaten einloggen:

E-Mail: staedte@mein-advent.de
Passwort: test


—————————————————————————————————————

Buchhandlungen 

Am Beispiel der fiktiven Buchhandlung "WELT" sehen Sie, wie der Adventskalender für Produktförderung (eventuell mit Unterstützung der Buchverlage) eingesetzt werden kann. Die durch die Nutzung des Adventskalenders entstehenden Adresslisten von Interessenten können Buchhandlungen bei neuen Veröffentlichungen, Leseabenden usw. einsetzen. Nicht zuletzt können Sie sich mit diesem Adventskalender auch einmal ganz herzlich bei Ihren Kunden für ihre Treue bedanken.

Adventskalender in der Corporate Identity Ihrer Firma als Marketinginstrument für den Advent
 

Zur Vergrößerung auf das Bild klicken!


—————————————————————————————————————

Drogerien und Apotheken  

Sehen Sie am Beispiel der fiktiven "Wald"-Drogerie, wie Apotheken und Drogerien den Adventskalender für Produktwerbung und Verkaufsförderung in der Vorweihnachtszeit einsetzen können. Der Adventskalender ist zum einen ein effizientes Marketinginstrument, mit dem man sich von der Konkurrenz absetzen kann sowie potentielle Kunden gewinnen kann, zum anderen bietet dieser Adventskalender aber auch die Möglichkeit, sich einmal ganz herzlich bei seinen Kunden für ihre Treue zu bedanken.

Adventskalender in der Corporate Identity Ihrer Firma als Marketinginstrument für den Advent
 
Zur Vergrößerung auf das Bild klicken!
 
Siehe auch die Referenz-Adventskalender.
 
Nutzungs- und Lizenzbedingungen :: Kontakt :: Impressum
 
Adventskalender - Advent - Adventszeit - Vorweihnachtszeit - Weihnachten - Kalender - individuell konfigurierbar - Online-Marketing - Online-Werbung
Corporate Identity - Marketinginstrument - Verlag & Distributoren - Zeitung & Zeitschrift - Händler & Supermärkte - Herstellerwerbung