Adventskalender in der Corporate Identity Ihrer Firma als Marketinginstrument für den Advent
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Adventskalender in der Corporate Identity Ihrer Firma als Marketinginstrument für den Advent
 
Zielgruppen
Wer soll den Kalender als Marketinginstrument nutzen?
Adventskalender in der Corporate Identity Ihrer Firma als Marketinginstrument für den Advent
A. Eigenwerbung / Produktwerbung    B. Kundenlogos / Markenwerbung
C. Produktwerbung

 

Firmen, die Dienstleistungen oder Produkte erstellen und anbieten
Der Adventskalender ist ein zusätzliches Marketinginstrument, um die eigenen Produkte oder Dienstleistungen den potentiellen Kunden in der Vorweihnachtszeit zu präsentieren.

Der Adventskalender bietet zahlreiche Möglichkeiten, um Werbung zu platzieren. So kann z.B. in den Türchen mit den Gewinnen für ein Produkt oder eine Dienstleistung geworben werden. Darüber hinaus steht in der Fußzeile des Kalenders zusätzlich Platz für Werbung zur Verfügung.

Nicht zuletzt gibt es im Registrierungsfenster Platz für Werbung. Hier kann z.B. das Hauptprodukt oder die Hauptdienstleistung der Firma jedem, der sich für den Kalender registriert hat, gezeigt werden und zwar beispielsweise mit einem entsprechenden Slogan und einem Hyperlink zu einer Seite mit weiterführenden Informationen.

Fallbeispiel: Adventskalender für Händler / Produzenten >>


Speziell für Verlage und Medienhäuser – Kunden und Werbepartner verbinden

Der Adventskalender eignet sich besonders für Unternehmen, die eine Vielzahl von Kunden und Werbepartner zusammenbringen wie z.B. Zeitungs- oder Zeitschriftenverlage.

So steht den Verlagen mit dem Adventskalender ein zusätzliches Marketinginstrument zum Ansprechen der Leser durch die Werbekunden zur Verfügung, denn neben der Werbemöglichkeit in den einzelnen Türchen können Werbekunden auch Image- oder Produktwerbung in der Fußzeile des Kalenders betreiben – ein gutes Verkaufsargument für Verlage.

Darüber hinaus kann ein Hauptsponsor von den Verlagen z.B. für den Hauptgewinn akquiriert werden. Dieser Hauptgewinn ist für die Teilnehmer jederzeit ersichtlich, sodass der Hauptsponsor die gewünschte Aufmerksamkeit erlangt, für die er zu zahlen bereit war.

Der Werbeplatz im Registrierungsfenster kann entweder für Eigenwerbung (z.B. für Abonnements oder neue Verlagsprodukte) genutzt oder an den Hauptsponsor abgetreten werden.

Fallbeispiel: Adventskalender für Verlage >>


Alle prototypische Fallbeispiele:
Drogerien & Apotheken | Kinos, Theater & Ausstellungen | Buchhandlungen | Stadtverwaltungen | Produzenten

Ausgesuchte Referenzen:
berlinonline.de | Stadt Siegburg | Kölner Philharmonie | Mittelbayerische Zeitung

 
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